Wir Walkenrieder

Aktuelles

Der Verein "Wir Walkenrieder e.V." verfügt über ein Girokonto bei der Volksbank Braunlage. Für die Abrechnung des Walkenrieder Weihnachtsmarkts besteht ein eigenes Girokonto bei der NordLB. Aufgrund schlechter Erfahrungen stellen wir die Kontodaten nicht mehr online zur Verfügung. Im Bedarfsfall erfahren Sie die Kontonummern beim Vorsitzenden Michael Reinboth (05525 / 1550) oder beim Schatzmeister Claus Berger.

In der JHV am 23.3.2019 wurde die Schriftführerin Meike Helbing in ihrem Amt bestätigt. Zum neuen zweiten Vorsitzenden wurde Dr. Dieter Klein gewählt. Zweiter Kassenprüfer ist für zwei Jahre nun Wolfgang Wölke.

Der "Walkenrieder Altar" von Hans Raphon kann weiterhin im Ausstellungsraum des Vereins für Heimatgeschichte besucht werden (jeweils Di und Mi von 15 bis 17 Uhr oder nach Vereinbarung mit Michael Reinboth). Dort ist inzwischen auch das Modell der Klosterkirche von 1927 als Dauerleihgabe aufgestellt worden.