Wir Walkenrieder

WALKENRIEDER WEIHNACHTSMARKT

Am 2. Advent 2019 (Samstag und Sonntag) findet wieder der schon traditionelle Walkenrieder Weihnachtsmarkt statt. Es ist zwar noch ein Weilchen hin, doch die Planungen sind schon angelaufen. Vereine und Einzelpersonen, die Interesse an einem Stand auf dem Platz haben, können sich schon jetzt bei Dr. Dieter Klein, unserem 2. Vorsitzenden, melden. Alle Standbetreiber vom Vorjahr, die sich nicht abmelden, werden von uns grundsätzlich wieder mit eingeplant. Also: Wer noch nicht dabei war und wer nicht mehr mitmachen will, bitte melden!

Die letzten zwei Märkte hat bereits der Verein "Wir Walkenrieder" organisiert. Von dem Ertrag, welcher sich aus den Einnahmen für die Stände und dem Erlös aus den Tombolalosen einerseits und dem Abzug für Strom, Wasser, Bewachung, Weihnachtsmann usw. andererseits ergibt, haben wir schon neue Unterstellmöglichkeiten beschafft und werden in diesem Jahr einen weiteren überdachten Aufenthaltsplatz für ca. 10 Personen sowie weitere Lichterketten beschaffen, um den Platz und den Weg vom Torbogen dorthin noch ansprechender zu gestalten.

Auch 2019 sind das ZisterzienserMuseum Kloster Walkenried und die evangelische Kirchengemeinde wieder mit dabei, es wird also erneut ein attraktives Begleitprogramm geben. Natürlich werden auch wieder Gänse vom Hof Schubert in Wiedigshof verlost.

Der Auf- und Abbau der Stände erfolgt durch Mitglieder und Freunde des Vereins. Über Spenden für die Tombola, die eine wichtige Einnahmequelle darstellt, freuen wir uns jederzeit.