Wir Walkenrieder

Startseite

Herzlich Willkommen bei den "Walkenriedern"

In unserer Gemeinde gilt es viel anzupacken, um das Leben für unsere Einwohner angenehmer und abwechslungsreicher und den Klosterort noch attraktiver für Einwohner, Urlauber und Tagesgäste zu machen. Vieles ist in den letzten Jahren vor allem im Unterkloster geschehen - aber selbst hier und gewiss an anderen Stellen ist noch vieles zu erledigen. Unsere finanzschwache Kommune kann bei weitem nicht mehr alles anpacken, was von den Bürgerinnen und Bürgern zu Recht gefordert wird.

Das neue (elektronische) Bürgerblatt für Walkenried: http://www.walkenrieder-nachrichten.com

Hier klicken, um zum Projekthandbuch des Vereins "Wir Walkenrieder" zu gelangen.

Für uns ist dies allerdings kein Anlass, den Kopf in den Sand zu stecken und zu resignieren. Wir wollen, dass unser Walkenried jetzt schöner und lebenswerter wird. Manche Gemeinde hat schon gezeigt, welche Entwicklung bei bürgerschaftlichem Engagement möglich ist.

Seit mittlerweile 7 Jahren sind wir für den Klosterort am Ball. Unser Aufgabenspektrum hat sich kontinuierlich erweitert. 2014 wurde die Pflege der Wanderwege vom inzwischen aufgelösten Harzklub-Zweigverein Walkenried erfolgreich übernommen. Damit sind wir nun auch für die Beschilderung der Wege und deren Unterhaltung zuständig. Seit mehreren Jahren sind wir auch beim Auf- und Abbau des Klostermarkts und des Weihnachtsmarkts in Walkenried aktiv. Wer gern für seinen Heimatort tätig werden möchte, der ist bei uns richtig!

Für Fragen aller Art stehen wir unter "Kontakt" sehr gerne zur Verfügung.

Aktuelle Mitteilungen und Dateien zum Download:

Besuchen Sie auch den neuen Auftritt von "Wir Walkenrieder" bei Facebook!